Gewinner des Malwettbewerbs

Liebe Storchenfreunde,

 

wir haben uns sehr über eure Zeichnungen gefreut. Für die Jury war es keine leichte Entscheidung

eure Bilder auszuwerten. Es gab viele schöne Bilder aber trotzdem musste die Jury sich entscheiden.

Die Jury und wie hoffen, dass euch die Preise des letzten Jahres gefallen haben. Nochmals danke für

die vielen tollen Bilder. Seid bitte nicht enttäuscht wenn ihr keinen Preis bekommen habt, die

Entscheidung war wirklich nicht leicht .

 

 

                                                 Eure Storchenhomepage

 

 

Bilder des Malwettbewerbs:

Ankündigung!

Liebe Storchenfreunde, liebe Künstler,

bald ist es nun soweit. Im Rahmen des Spiel - und Sportfestes der Grundschule Römerberg - Mechtersheim am kommenden Samstag, 16.06.2012 findet die Preisverleihung unseres Malwettbewerbes statt. Nach dem Sport- und Spieleteil wird es gegen 12.30 Uhr zur Siegerehrung der Bundesjugendspiele und der Preisverleihung der schönsten Storchenbilder kommen. Wer Lust und Zeit hat, ist dazu recht herzlich eingeladen - natürlich auch schon ab 8.30 Uhr zum Mitmachen, Anfeuern oder einfach nur zum Schauen.

Der erste Jungstorch

Hallo liebe Storchenfreunde,

heute, Samstag 12.05.12, war erstmals ein Köpfchen eines Jungstorches im Nest der Speyerer Straße zu sehen. Ob es bei einem bleibt oder da in den nächsten Tagen noch mehrere Köpfe zu sehen sind, werden wir sehen. Wir dürfen gespannt sein! Dann dauert es auch hoffentlich nicht mehr lange, bis wir euch die ersten Bilder des Mechtersheimer Nachwuchses zeigen können. Bis dahin!

Storchenbilder gesucht!

Lieber Storchenfreund!

Bist du zwischen 5 und 11 Jahren und gehst noch in die Grundschule? Dann bist du genau der Richtige! Wir, die Menschen von www. schulstorch.de, suchen das schönste selbstgemalte Storchenbild. Vielleicht nistet oder brütet ein Storch auch in deiner Nähe oder du hast den schönen Vogel irgendwo an einem anderen netten Platz schon einmal beobachtet - dann nimm ein Blatt und leg los - mit Holz- oder Filzstiften, Wasser- oder Plakafarben oder ... Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!!!

Natürlich kannst du auch tolle Preise gewinnen. Ach ja, dein Bild sollte im Format Din A4 oder Din A3 und bis spätestens 30.April 2012 bei uns sein. Die schönsten Bilder wollen wir dann ab Mai auf unserer Storchenhomepage zeigen. Bis dahin kannst du aber auch tägliich mit der Nestkamera beobachten, ob die beiden Mechtersheimer Störche im Altenhof schon brüten bzw. Nachwuchs bekommen.

 

Hier die Adresse an die du das Bild bis zum 30.April 2012 schicken oder abgeben musst:

                    

                                       Grundschule Römerberg - Mechtersheim

                                                  "Aktion Schulstorch"

                                                   Schwarzwaldweg 3

                                                   67354 Römerberg

 

             WIR FREUEN UNS AUF VIELE TOLLE BILDER!!!

 

Der Schulstorch besucht die Schule

Hallo liebe Storchenfreunde,

auch in diesem Jahr ist es mal wieder soweit: Unser Schulstorch ist wieder da. Wie in jedem Jahr stellen wir fest, unsere Störche zeigen wenig Scheu vor den Menschen.

Weiterlesen: Der Schulstorch besucht die Schule

Weitere Beiträge...

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles