Der Schulstorch besucht die Schule

Hallo liebe Storchenfreunde,

auch in diesem Jahr ist es mal wieder soweit: Unser Schulstorch ist wieder da. Wie in jedem Jahr stellen wir fest, unsere Störche zeigen wenig Scheu vor den Menschen.

Jeden Morgen begrüßen sie unsere Schulgemeinschaft mit viel Geklapper. Neugierig beobachten unsere Schüler und Schülerinnen der Grundschule Mechtersheim die beiden Störche, dabei wird schon einmal das Unterrichtsgeschehen vergessen.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn die beiden Störche am frühen Morgen - noch vor Schulbeginn - den Schulhof nutzen, um ihren Balztanz durchzuführen. Auch in den Unterrichtszeiten nutzen die Störche die Ruhe auf dem Schulgelände. Sie schreiten anmutig über den Pausenhof oder sitzen auf den verschiedenen Schulgebäuden oder genießen die Aussicht auf die Felder vom Klettergerüst aus. Auch unsere Wiese wird zum Suchen von Nahrung genutzt. Von Zeit zu Zeit klopfen sie gegen die Tür und machen somit auf sich aufmerksam.

Generell ist zu sagen: Die beiden Störche werden gerade in den letzten Tagen vermehrt von unseren Schülerinnen und Schüler beobachtet und sind auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Teil unseres Schulalltages.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Der Schulstorch besucht die Schule